Aufklären von Heiratsschwindel

Die Vorstellung sowohl sein Vermögen als auch sein Vertrauen bei einem Heiratsschwindel zu verlieren, löst in jedem Single Entsetzen aus.

Leider ermittelt die Polizei aber nicht beim bloßen Verdacht, sondern erst nach erfolgreicher Tat. Diese Lücke kann jeder der den Verdacht oder die Vermutung hegt, dass es sich bei der neuen Bekanntschaft um einen Heiratsschwindler handelt, schließen. Solch ein Verdacht ist besonders prekär, denn den Verdächtigen darauf anzusprechen ist fast unmöglich.

Der Ausweg sind Ermittlungen durch Privatdetekteien, diese können den Verdächtigen observieren und sowohl Beweise zur Erhärtung des Verdachts, aber auch zur Entkräftung des Verdachts erbringen.

Die Observierung ist jedoch nicht der einzige Weg, so werden unter anderem auch frühere Wohnorte und Arbeitgeber überprüft. Ebenso lassen sich durch Recherchen im Umfeld Rückschlüsse auf den Charakter, die Lebensgewohnheiten, Eigentumsverhältnisse und das Beziehungsverhalten gewinnen.

Dies alles schützt zwar nicht vor dem Vertrauensverlust bei der Bestätigung des Verdachts, aber zumindest ein finanzieller Schaden kann abgewandt werden.

F
Formular
T
Telefon
W
Whatsapp
E
Email