Kaufhausüberwachung und Personalkontrollen

Durch Ladendiebstähle entstehen dem Einzelhandel jährlich Schäden in Milliardenhöhe. Kaufhausüberwachung und Personalkontrollen sollen hier Abhilfe schaffen.

Eine professionelle Kaufhausüberwachung zeichnet sich durch den Einsatz modernster elektronischer Hilfsmittel aus. Mit Hilfe der Videoüberwachung können große Bereiche eines Kaufhauses von einem zentralen Ort aus überwacht werden. Intelligente Warensicherungssysteme wie beispielsweise RFID-Etiketten oder Diebstahlschutzmaßnahmen für Textilien, die bei Beschädigung Farbe abgeben, leisten einen wichtigen Beitrag zur Kaufhausüberwachung.

Ergänzt werden die elektronischen Systeme durch den gezielten Einsatz von Kaufhausdetektiven, welche die Kunden beim Einkauf beobachten, aber auch an den Ausgängen reagieren können, wenn durch ein Etikett ein Signal ausgelöst wurde

Nicht zu unterschätzen sind auch die jährlichen Verluste durch Mitarbeiterdiebstahl. Daher sind effiziente Personalkontrollen erforderlich, beispielsweise durch stichprobenartige Taschendurchsuchungen beim Verlassen des Gebäudes. Auch in diesem Bereich können elektronische Systeme von großem Nutzen sein.

Zur Schadensbegrenzung sind Kaufhausüberwachungen und Personalkontrollen heutzutage in größeren Häusern unabdingbar.

F
Formular
T
Telefon
W
Whatsapp
E
Email