Ermittlungen von und über zukünftige Geschäftspartner

Vertrauen ist gut...

Ermittlungen von und über zukünftige Geschäftspartner?
Geschäfte sind doch Vertrauenssache! Das sind sie und genau daher gehört das Thema nicht in den Bereich des Halbseidenen, sondern deutet eine notwendige strategische Entscheidung an. Mit wem kann man ins Geschäft kommen, wer bietet sich als Partner an, damit der wirtschaftliche Erfolg gesichert ist oder sich noch beschleunigt? Oder der andere Aspekt, wenn der ideale zukünftige Geschäftspartner gefunden zu sein scheint und sich Zweifel an dessen Seriosität einschleichen.

Da mag das gerne zitierte "Bauchgefühl" eine Rolle spielen oder aber die Erkenntnis, dass man die eigene Existenz, die eigene Firma aufs Spiel setzen würde, wenn die Investition, zu der der zukünftige Geschäftspartner auffordert, fehlschlägt. Ermittlungen bedeuten zu diesem Zeitpunkt keinen Vertrauensbruch, sondern Klugheit. Allerdings nur dann, wenn die Ermittlungen diskret und professionell durchgeführt werden. Solche sensiblen Fragen verlangen nach dem Einsatz geübter Kräfte, die beste Technik nutzen, verdeckt ermitteln und nachprüfbare Fakten liefern.
Um diesem Unbill zu begegnen sind Aufklärungen von Verleumdungen und übler Nachrede der erste wichtige Schritt.

F
Formular
T
Telefon
W
Whatsapp
E
Email