Aufdeckung und Abwehr von Betriebsspionage

Lauscher an der Wand

Der Blick in die Wirtschaftsseiten der Tageszeitungen macht deutlich, welche Bedeutung der Aufdeckung und Abwehr von Betriebsspionage im Businessbereich zukommt. Die Schäden, die durch Betriebsspionage entstehen, werden von Experten mit dreistelligen Millionensummen beziffert, wobei es einen großen Unsicherheitsfaktor gibt, weil Vorkommnisse unter den Tisch gekehrt werden.

Um diesen Fall erst gar nicht eintreten zu lassen, bietet sich ein geschulter Blick eines Experten auf diesen sensiblen Bereich an. Eine diskrete Einschätzung von Personal und Technik verleiht Sicherheit und hilft dabei mögliche Probleme schon im Vorfeld zu vermeiden oder zu bereinigen. Eine lohnende Investition, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen" ist. Äußerste Diskretion, die mit professioneller Vorgehensweise einhergeht, ist ebenfalls notwendig, wenn der Verdacht auf Betriebsspionage aufkommt, ohne das der staatliche Bereich eingreifen kann oder soll. Einerseits gilt es die möglichen Täter nicht misstrauisch zu machen, auf der anderen Seite darf weder der betriebliche Frieden gestört, noch das Image der Firma beschädigt werden.

F
Formular
T
Telefon
W
Whatsapp
E
Email